Hoher Besuch – der Nikolaus und sein Engel

Am 6.12.23 bekamen wir Besuch in der Schule. Der Nikolaus und sein fleißiger Engel kamen höchstpersönlich zu uns. Mit warmen Worten wurden wir begrüßt und zugleich in das neue Jahr 2024 verabschiedet.

Die ersten Klassen der Schule bereiteten sogar das Lied „Stiefel raus, Stiefel raus“ und das Gedicht „Eine dicke Nuss“ vor, worüber sich der Nikolaus und sein Engel sehr freuten! Selbst den Viertklässlern wurde ein Besuch abgestattet und viel Erfolg für das anstrengende letzte Schuljahr gewünscht.

Als wir den Nikolaus nach seinem Rundgang zufällig noch in der Pause antrafen, berichtete er über seinen Besuch: „Es ist wunderbar in die strahlenden Kinderaugen zu blicken – egal wie alt sie sind.“ Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Bayernplatz bedanken sich recht herzlich für die kleinen Geschenke, die der Nikolaus in seinem Sack für sie dabeihatte.