Die Verleihung der goldenen Nuss

Bereits dreimal wurde die goldene Nuss verliehen. Dabei arbeiten alle Klassen der Schule von Ferien zu Ferien an einem Schulziel und sammeln dabei Nüsse für unser Schulmaskottchen Seppi. Die Klasse, die die meisten Nüsse gesammelt hat, bekommt bei der nächsten Schulversammlung die goldene Nuss als Anerkennung für Ihre Leistungen verliehen.

Ab den Faschingsferien arbeiteten alle Klassen an dem Ziel: „Wir trennen unseren Müll und bringen den Papiermüll eigenständig nach draußen.“ Beeindruckend, wie motiviert die Kinder dabei waren! Am erfolgreichsten trennte die Klasse 2b den Müll. Sie bekam den Pokal „Die goldene Nuss“ das erste Mal ausgehändigt. Diese durfte bis zur nächsten Schulversammlung in deren Klassenzimmer aufbewahrt werden.

Das neue Schulziel ab den Osterferien lautete: „Wir halten unsere Garderoben ordentlich.“ Auch hier waren die Kinder motiviert bei der Sache. Am erfolgreichsten war dieses Mal die Klasse 1a. Stolz nahmen die Erstklässler den Pokal in Empfang.

Nach den Pfingstferien wurde das neue Ziel bestimmt: „Wir gehen in einer ordentlichen Zweierreihe.“ Damit hatten alle Kinder ganz schön zu kämpfen. Die fleißigste Klasse war wiederum die Klasse 2b. Sie darf die goldene Nuss nun über die Sommerferien in ihrem Klassenzimmer verwahren, bis es im neuen Schuljahr mit einem neuen Schulziel weitergeht.

Seppi bedankt sich recht herzlich bei allen Kindern für die vielen gesammelten Nüsse!